Du fehlst
 Geld spenden  Stammzellspender werden  Aktualisierung meiner Daten

Derzeitiger Stand: 151337 Typisierungen und 405 Spender gefunden

Künstler mit Leukämie leistet Beitrag für andere Patienten

Mo, 21.1.2019 | 14:04

Benefiz-Ausstellung von Helmut Pitsch

Helmut Pitsch leidet an Morbus Waldenström, einer bis heute unheilbaren Art der Leukämie. Durch seine Krankheit für dieses Thema sensibilisiert, beschloss er, seinen Teil zur Rettung von Betroffenen beizutragen. Er organisierte deshalb von 8. bis 21. Dezember eine Ausstellung im Schlosserhus in Rankweil. 

Aufgrund der hohen Dichte an Veranstaltungen in der Region lag die Anzahl an Besuchern jedoch unter seinen Erwartungen. So kamen € 55,- an Geldspenden zusammen. Die nächste Ausstellung ist jedoch schon im Kunstraum in Feldkirchen in Kärnten angesetzt.

Vielen Dank Helmut für deinen tollen Einsatz!

Bild vlnr: Andreas Wassner zusammen mit Helmut Pitsch nach der Spendenübergabe - Download Foto

Lebensretter-App

Lebensretter-App

Laden Sie noch heute die Lebensretter-App von Geben für Leben - Stammzellspenden herunter und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!

Geben für Leben auf YouTube

Newsletter abonnieren

Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten über Stammzellenspenden in Österreich, Aktionen zur Bluttypisierung, Veranstaltungen... Ich möchte den regelmäßigen Geben für Leben Newsletter erhalten:

Wählen Sie Ihre Region aus, damit wir Ihnen einen für Sie angepassten Newsletter verschicken können.
Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weiter Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.
CAPTCHA Bild
Anderes Bild laden

Bitte tragen Sie die oben dargestellen Zeichen in das folgende Feld ein: