Loading...

News & Stories

Knochenmarkspende schenkt junger Frau und ihrer Familie neue Hoffnung

Lebensretter | Fr, 15.12.2017 | 00:43

Unser 54. Spender Florian Burtscher (24)

Florian führte seine Knochenmarkspende am 21. November durch. Der Elektriker ließ sich im Jänner in St. Anton im Montafon für Wolfgang Grasbon typisieren. 

Auch wenn wir Wolfgang durch diese Aktion leider nicht mehr helfen konnten, so konnte Florian durch seine Typisierung nun vielleicht ein anderes Leben retten.  Leben zu retten scheint bei ihm in der Familie zu liegen, denn sein Cousin hatte bereits im Jahr 2016 eine lebensrettende Stammzellspende durchgeführt.

Die Knochenmarksentnahme aus dem Beckenkamm war kein Problem für ihn und und er ging gleich darauf in die Stadt einkaufen. Sein Kollege, der mit ihm in München war, zeigte sich von der Spende und der Möglichkeit, so einfach ein Leben retten zu können, absolut begeistert und ließ sich umgehend selbst typisieren.

Florians Spende ging an eine Frau in den USA. Vielen Dank Florian für Deinen tollen Einsatz!

Für unseren Newsletter anmelden