Loading...

News & Stories

Lebensretter nur sechs Monate nach Typisierung in Hinterglemm gefunden

Lebensretter | Fr, 16.8.2019 | 11:18

Unser 124. Spender heißt Dominik

Unser 124. Spender heißt Dominik (27) und er kommt aus Hinterglemm. Er hat einem Mann aus Osteuropa eine Chance auf Leben geschenkt. Hier ist sein Nachbericht.

Dominik war bei unserem ersten Anruf sehr überrascht. Das können wir auch verstehen, war seine Typisierung ja gerade mal vor einem halben Jahr, als wir im Dezember in Hinterglemm die große Aktion durchführten. 

Bei der Vorbereitung mit den Neupogen-Spritzen hatte er leichte Gliederschmerzen, doch diese waren leicht auszuhalten. Dominik war von der Betreuung durch unseren Partner AKB / BSB in Gauting begeistert und er würde jederzeit wieder spenden.

Bei der Spende bewies Dominik große Geduld, denn diese dauerte ganze fünf Stunden. Doch diese Anstrengungen sind nun vergessen. Was bleibt ist die Chance auf Leben, die diese Stunden dem Patienten und seiner Familie geschenkt haben!

Lieber Dominik, vielen Dank für Deine wertvolle Unterstützung!

Bild: Unser 124. Spender Dominik - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden