Loading...

News & Stories

Lustenauer spendet gesunde Stammzellen an Mann aus Mitteleuropa

Lebensretter | Di, 21.7.2020 | 14:13

Unser 184. Spender ist Julian aus Vorarlberg

Julian (39) ist unser 184. Lebensretter und er kommt aus Lustenau. Mit seinen gesunden Stammzellen hat er einem Mann aus Mitteleuropa Hoffnung auf Leben geschenkt. Das hat er erlebt:

Der gesamte Ablauf war reibungslos und es war ein tolles Gefühl, bei der Voruntersuchung so durchgecheckt zu werden. So weiß ich, dass ich kerngesund bin!

Bei der Mobilisierung der Stammzellen kostete es mich zunächst Überwindung, die Spritzen zu setzen. Bald traten Rückenschmerzen als Nebenwirkungen auf, die sich dann auf den ganzen Körper ausbreiteten. Mit einer Schmerztablette waren sie aber gut auszuhalten. Nur die Fahrt nach München war nicht so angenehm.

In München hatte ich ein tolles Hotel. Vor der Spende war ich aufgeregt, am Spendentag kam ich dann ohne Wartezeit als Erster dran. Ich war zudem der erste Spender an der neu angeschafften Maschine, der seine Stammzellen spendete. Die Spende selbst war relativ unspektakulär und bereits nach zwei Stunden vorbei.

Die Symptome der Nebenwirkungen waren nach der Spende bereits weniger und am nächsten Morgen ganz verschwunden.  Ich bin stolz, jemandem mit meinen Stammzellen eine zweite Chance geben zu können und ich hoffe, dem Patient geht es bald besser. Ich freue mich schon, bald von ihm zu hören!

Ich würde jederzeit wieder spenden! Es ist ein kleines Opfer mit großer Wirkung!

Lieber Julian, vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

Bild: Unser 184. Lebensretter Julian mit der Lebensretter-Urkunde - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden