Loading...

News & Stories

Mann aus Frankfurt spendete gesunde Stammzellen an Frau aus Mitteleuropa

Lebensretter | Fr, 29.1.2021 | 09:10

Unser 224. Spender ist Nils aus Deutschland

Nils (30) aus Frankfurt ließ sich 2018 bei einer Aktion seines Arbeitgebers ThyssenKrupp typisieren. Nun spendete er seine gesunden Stammzellen an eine Frau aus Mitteleuropa.

"Meine Überaschung war groß, als ich den Anruf von Geben für Leben bekam. Aber ich habe mich sehr gefreut! Ich ließ mich damals in Feldkirch typisieren, bin dann aber beruflich nach Frankfurt zurückgekehrt. Der Aufwand war bei meiner Spende daher etwas höher, da ich mehrmals von Frankfurt nach München reisen musste.

Die Betreuung in Gauting und auch durch Geben für Leben war sehr gut. Die Mobilisierung mit den Spritzen war bei mir jedoch leider schmerzhaft. Die Spende selbst dauerte nur zwei Stunden, wobei die Schmerzen aber noch eine Zeit lang andauerten. Ich würde es aber trotzdem wieder tun."

Lieber Nils, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz, bei dem Du trotz Schmerzen durchgehalten und Hoffnung auf Leben geschenkt hast..

Bild: Unser 224. Lebensretter Nils bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden