Loading...

News & Stories

Marcel Heuer hat seine gesunden Stammzellen gespendet

Lebensretter | So, 14.10.2018 | 17:39

Unser 87. Spender heißt Marcel

Marcel Heuer ließ sich am 11. März 2017 im Gewerbepark in Rankweil typisieren. Im September 2018 spendete er in viereinhalb Stunden seine gesunden Stammzellen an einen Mann in den USA.

In der Vorbereitung verspürte er Nebenwirkungen im Beckenbereich, die aber mit einem Schmerzmittel gut auszuhalten waren. Marcel ging am nächsten Tag gleich wieder arbeiten. Er fühlt sich nicht als Lebensretter, da es für ihn einfach selbstverständlich war, seine Stammzellen zu spenden.

Vielen Dank Marcel für deinen selbstlosen Einsatz. Und nur als Bemerkung am Rande: Was du gemacht hast, ist alles mögliche - aber sicher nicht selbstverständlich! Es ist uns immer eine besondere Ehre so tolle Menschen wie dich und all die anderen SpenderInnen kennenlernen zu dürfen.

Bild: Unser 87. Spender Marcel Heuer - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden