Loading...

News & Stories

Mehmet spendete sein gesundes Knochenmark einem baltischen Jungen

Lebensretter | Di, 12.3.2019 | 10:49

Unser 103. Spender heißt Mehmet

Mehmet (32) kommt aus Bludesch und er ist unser 103. Lebensretter. Er ließ sich im Jahr 2016 beim AIF in Feldkirch typisieren, nachdem ein Verwandter in Holland an Leukämie erkrankt war. Er spendete im Februar sein Knochenmark für einen Buben aus dem Baltikum. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

Als Mehmet sich 2016 typisieren ließ, litt er noch an Spritzenangst. Darum war er bei unserem Anruf kurz geschockt, dass er als Spender in Frage kam. Trotzdem war es für ihn immer klar, dass er helfen würde, also zog er die Spende durch.

Die Krankheit des Patienten war sehr akut, darum wurde der gesamte Spendenvorgang rasch durchgeführt. Anfang Jänner war er bei der Voruntersuchung bei AKB, von denen er wie alle unsere Spender restlos begeistert war. Die Knochenmarkspende wurde dann in der Asklepios Klinik in Gauting durchgeführt..

Vielen Dank an den Arbeitgeber Hydro Nenzing, der Mehmet voll unterstützt hat und aus dessen Reihen nun bereits zwei Lebensretter hervorgegangen sind. Und vielen Dank Mehmet für deine tolle und selbstlose Spende.

PS: Heute ist die Spritzenangst weg.

Bild: Unser 103. Lebensretter Mehmet beim Spenderessen - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden