Loading...

News & Stories

Neue Anforderungen machten eine neue Strategie notwendig

Neuigkeiten | Di, 29.12.2020 | 14:25

Unser neuer Ansatz für 2020

In der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing mussten wir neue Wege beschreiten. Wir fokussierten auf die junge Zielgruppe der 17 bis 30-jährigen, die in unserer Spenderdatei lange als potentielle StammzellspenderInnen zur Verfügung stehen würden. 

Wir starteten groß angelegte Social Media Kampagnen, um Menschen in ganz Österreich über die Notwendigkeit von Typisierungen zu sensibilisieren.  Die berührenden Schicksale der vielen betroffenen Menschen sorgten stellvertretend für alle PatientInnen für viel Mitgefühl und eine unglaubliche Solidarität. 

Doch für die Kampagnen brauchten wir Inhalte und Kanäle. Es war überwältigend, welche Hilfe uns auch in diesem Bereich angeboten wurde. Bereits Anfang Jänner ging unsere neue gesponserte App online. Pascal Hefti von Hefti Impressions erstellte zusammen mit seinem kongenialen Partner Lou Schwärzler ein berührendes Imagevideo, das wir in den sozialen Medien verteilten und das viele Bestellungen auslöste.

Markus Peter von Greatmood machte weiter. Er unterstützt uns bereits seit vielen Monaten im Bereich Online Marketing. Zusätzlich stellte er zusammen mit großartigen Partnern ein weiteres Kurzvideo und eine Anleitung für die Typisierungssets zusammen, die weitere Bestellungen zur Folge hatten. Viele weitere Beiträge folgten und sorgten für einen stetigen Fluss an mitreissenden Inhalten. Und damit zur Bestellung vieler Typisierungssets. 

Zudem wurde unser alter Fernsehspot angepasst und wieder auf Sendung gebracht. Puls 4 brachte einen Bericht im Frühstücksfernsehen und der ORF bringt im Jänner im Format "A Team für Österreich" einen großen Bericht über unsere Mission. 

Unsere Spenderin Victoria redete in ihrem Video über die Erfahrung ihrer Spende. Und zu Weihnachten boten wir eine Weihnachtsbotschaft mit Lebensretter-Gutscheinen zum Verschenken an. 

Zum Ende des Jahres sorgte Elifnur Özcan für einen krönenden Abschluss. Sie stellte zusammen mit einem Team aus London zwei Erklärvideos zusammen, die die Prozesse der Neuregistrierung und der Stammzellspende einfach erklären.

Vielen Dank an alle Beteiligten für Eure wertvolle und unglaubliche Unterstützung! Mit Eurer Hilfe erreichen wir noch mehr LebensretterInnen!

Für unseren Newsletter anmelden