Loading...

News & Stories

Niederösterreicher spendet seine Stammzellen an Mann in den USA

Lebensretter | Mi, 6.11.2019 | 09:45

Unser 140. Spender heißt Gregor

Gregor (23) kommt aus Purgstall in Niederösterreich und er ist unser 140. Lebensretter. Er ließ sich 2017 in Steinakirchen typisieren und konnte nun einem Mann aus den USA Hoffnung schenken. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

Mit unserem Anruf hatte er nicht mehr gerechnet, aber ihm war sofort klar, dass er nicht nein sagen konnte - oder wollte. Er war sofort dabei.

Die gesamte Vorbereitung bei unserem Partner AKB / BSB in Gauting war seiner Ansicht nach "perfekt" und so stand seiner Spende nichts mehr im Weg. Die Vorbereitung verursachte am Anfang zwar Rückenschmerzen, aber das war ihm egal.

Am Vortag der Spende reiste er zusammen mit seinem Vater an. Die Werte bei seiner am Morgen durchgeführten Blutprobe waren so gut, dass die Spende selbst lediglich zwei Stunden dauerte, bis alles wieder vorbei war. In dieser kurzen Zeit hat er einem Menschen die Chance auf ein Überleben geschenkt.

Wieder zuhause machte Gregor fleissig Werbung für die Stammzellspende und empfahl seinen Freunden, sich ebenfalls typisieren zu lassen. Lieber Gregor, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz für einen schwerkranken Patienten!

Bild: Unser 140. Lebensretter Gregor bei der Stammzellspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden