Loading...

News & Stories

Performance im Gedenken an Christian Ruepp ertanzt stolze Spende

Benefizveranstaltungen | Sa, 13.4.2019 | 15:37

€ 1.065,- durch

Mitte März fanden zwei Tanzvorstellungen im Gedenken an Christian Ruepp statt. Christian war begeisterter Tänzer. Er starb 2017 an den Folgen einer schweren Leukämieerkrankung. Zum Gedenken führten seine Lehrer und Freunde das gemeinsam erarbeitete Stück "Le Cycle des Princes" auf. 

Dieses Stück ist eine tänzerische Aufarbeitung des Buches "Der kleine Prinz" von Antoine de St. Exupéry. Nachdem die Aufführung im Brick 5 in Wien mit rund 90 BesucherInnen schon sehr gut besucht war, legten die Vorarlberger nach. Mehr als 100 Personen waren von der emotionalen Aufführung in den Bann gezogen und redeten noch lange bei einem Gläschen über die gewonnenen Eindrücke.

Im Anschluss an die Darbietung wurde das Publikum zu einem gemeinsamen Walzertanz animiert, was sehr gut angenommen wurde. Die Künstler und Christians Eltern erhielten als Dankeschön zudem ein signiertes Exemplar der Fortsetzung zum kleinen Prinzen von Andreas Wassner: "Der kleine Prinz wird erwachsen."

Vielen Dank an die Künstler Harmen Tromp, Bruno Genty und Michael Gross für euren tollen Einsatz. Danke auch an den Spielboden Dornbirn, der diese Aktion toll unterstützte und an die Familie Ruepp für die schöne Spende. Durch Eintrittsgelder und Geldspenden kamen fantastische € 1.065,- zusammen, die wir für weitere Typisierungen verwenden werden.

 

Bild vlnr: Harmen Tromp, Bruno Genty und Michael Gross - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden