Loading...

News & Stories

Rainer ruft zur Typisierung auf

Allgemeines | Mi, 25.1.2023 | 16:47

Von der Schwester gerettet

Geben für Leben hat im letzten Jahr über 28.000 Menschen typisiert und plant auch heuer wieder zahlreiche Typisierungsaktionen. Warum jede einzelne Typisierung wichtig ist, sagt uns Rainer aus Oberösterreich:

"Letzten Muttertag bin ich mit Herzstechen aufgewacht und zur Abklärung sind wir ins Krankenhaus gefahren. Umso überraschter waren wir, als wir uns ein paar Tage später auf der Onkologie wiederfanden.

Die Diagnose Leukämie zieht dir den Boden unter den Füßen weg und man ist in einer kompletten Schockstarre. Kurze Zeit später wurde zusätzlich festgestellt, dass eine herkömmliche Chemotherapie nicht ausreichen wird und nur eine Stammzellspende mein Leben retten kann.

Die Aussicht, eine passende Spende zu erhalten, liegt bei 1:500.000 und dennoch hatte ich Riesenglück, dass meine jüngere Schwester Kerstin zu 100% infrage kam. Liebe Kerstin, ich werde ewig dafür dankbar sein. Du bist der Grund, dass meine Kinder nicht ohne Vater aufwachsen müssen und ich meiner Frau dabei zur Seite stehen darf. DANKE!"

Seine Schwester Kerstin meinte dazu: "Als ich die erlösende Nachricht erhalten habe (Anm: als Spenderin zu passen), wusste ich gar nicht, wohin mit meinen Emotionen und ich war überglücklich, meinem Bruder helfen zu können. Wir hatten von Kindesbeinen an eine besondere und innige Beziehung und er ist sogar mein Firmpate. Es wäre einfach nur schrecklich, einen solchen Menschen verlieren zu müssen."

Du bist gesund, noch nicht typisiert, zwischen 17 und 45 Jahre alt und willst auch ein Leben retten? Dann komm zu einer unserer Typisierungsaktionen oder bestelle dir gleich gratis ein Typisierungsset nach Hause. Nur so können wir herausfinden, zu wem du als LebensretterIn passt.

Bild: Rainer mit seiner Lebensretterin und Schwester Kerstin - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden