Loading...

News & Stories

Schweizerin schenkt Mann aus Mitteleuropa wieder Hoffnung

Lebensretter | Fr, 4.6.2021 | 11:06

Unsere 252. Spenderin ist Judith aus der Schweiz

Judith (33) aus St. Gallen ließ sich 2018 bei einer Firmentypisierung in Liechtenstein in unsere Spenderdatei aufnehmen. Ihre gesunden Stammzellen geben einem Mitteleuropäer nun wieder Hoffnung auf Leben.

"Ich habe mich im Rahmen einer Firmentypisierung bei ThyssenKrupp Presta vor einigen Jahren als Spenderin registriert. Ende 2020 habe ich dann die Information erhalten, dass ich als Spenderin in Frage komme. Nach einigen Tests kam die Bestätigung. Für mich eine wunderschöne Nachricht, dass ich die Möglichkeit habe, jemandem eine Chance zu geben.

Die Spende musste jedoch verschoben werden. Im Frühjahr war es dann soweit. Nach einigen ausführlichen Untersuchungen konnte ich mit der Vorbereitung für die Spende beginnen. An vier Tagen habe ich mir die Spritzen selbst gesetzt. Ich hatte leichte Grippesymptome und stärkere Schmerzen im unteren Rücken. Dagegen konnte ich ein Schmerzmittel einnehmen. Am Ende war das kein Problem, insbesondere, wenn ich mir überlege, was der Mehrwert auf der anderen Seite für einen anderen Menschen ist.

Die Spende selbst verlief ohne Probleme und nach einigen Stunden konnte ich am Nachmittag wieder nach Hause. Ich wurde während der gesamten Zeit sehr gut betreut,  sowohl vom Team bei Geben für Leben, als auch vom Team im Spital in Ulm. Dafür ein herzliches Dankeschön!"

Liebe Judith, auch Dir ein herzliches Danke für Dein großartiges Engagement!

Für unseren Newsletter anmelden