Loading...

News & Stories

Seit Jahresbeginn schon wieder sechs neue Spender und viele reserviert

Archiv bis 31.12.2018 | Di, 13.2.2018 | 20:18

Wir sind auf dem richtigen Weg

Dank der großartigen Hilfe von euch allen konnten wir den Typisierungsstopp schneller als erwartet beenden. Die Megaspende aus Liechtenstein ging diese Woche zusammen mit vielen anderen wertvollen Einzahlungen an unser Labor, um die offenen Typisierungskosten zu begleichen. Wir haben nun noch die Rechnung von knapp 3.000 Typisierungen zu begleichen, aber durch eure großartige Unterstützung liegt es jetzt im absolut machbaren Bereich, den offenen Betrag von € 150.000 auch noch zu stemmen. Die nächsten großen Aktionen sind auf jeden Fall bereits in Planung :-).

Die große Menge an Typisierungen des letzten Jahres hat sich aber mehr als gelohnt. Unsere Datenbank ist nun gut mit potentiellen Lebensrettern gefüllt! Darum konnten wir allein im letzten Jahr 18 StammzellspenderInnen finden, die Hoffnung auf ein Überleben schenkten. Und seit Anfang Jänner werden bereits 6 Menschen für eine Spende vorbereitet oder haben schon gespendet, viele mehr sind reserviert! Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die neuen Stammzell- und Knochenmarkspender werden wir euch in den nächsten Wochen mit Freude vorstellen.

Für unseren Newsletter anmelden