Loading...

News & Stories

Spende der gesunden Stammzellen durch Christian geht nach Mitteleuropa

Lebensretter | Mo, 20.5.2019 | 11:20

Unser 111. Spender heißt Christian

Christian (41) aus Weiler ist unser 111. Lebensretter. Er ließ sich 2018 bei unserer Firmentypisierung bei der Firma I+R Schertler in Lauterach typisieren. Im April hat er seine gesunden Stammzellen gespendet.

Christian bekam letzten Dezember den Anruf von uns, dass er in der engen Auswahl ist. Es folgten eine Blutuntersuchung und Anfang April die große Voruntersuchung bei unserem Partner AKB. Nicht einmal zwei Wochen später fand schon die Stammzellspende in Gauting statt, wo er von seiner Frau und seinen zwei Kindern begleitet wurde.

Die Vorbereitung mit den Spritzen bereitete ihm leichte Gliederschmerzen, die aber gut erträglich waren. In dreieinhalb Stunden spendete er seine gesunden Stammzellen und schenkte einem erwachsenen Mann aus Mitteleuropa Hoffnung auf Leben.

Christian war von der Betreuung in Gauting begeistert und würde jederzeit wieder spenden. Vielen Dank Christian für dein tolles Engagement!

Bild: Unser 111. Lebensretter Christian bei der Stammzellspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden