Du fehlst
 Jetzt spenden!

Derzeitiger Stand: 59542 Typisierungen und 91 Spender gefunden

Stammzellspenderfest - Ein Abend voller Emotionen!

So, 1.9.2013 | 22:19

Ehrungen der Stammzellspender!

Am 30. August fand im Panoramasaal des LKH Feldkirch ein legendäres Fest der besonderen Klasse statt. Unser Verein konnte durch die großartige Unterstützung der Bevökerung, der Medien und vieler freiwilliger Helfer in den letzten 14 Jahren über 14.000 Bluttypisierungen durchführen und dadurch wurden 18 passende Stammzellspender gefunden. 18 Leukämiepatienten konnte somit ein Überleben ermöglicht werden!

Es war an der Zeit, diese tollen Menschen, welche bereit waren ihre Stammzellen zu spenden, dementsprechend zu ehren. Von den 18 "Lebensrettern" konnten 12 zu unserem Fest kommen.

Ein besonderer Ehrengast war Dr. Barbara Pelzmann von der Knochenmark- und Stammzellspendezentrale Wien. Sie ist diejenige, welche bei fast allen Spendern die Stammzellspende durchführte und immer wieder ein großes Lob für die unglaublich tolle Betreuung seitens der Spender erhielt. Bei vielen großen Bluttypisierungsaktionen kam sie extra aus Wien angereist, um uns zu unterstützen.

Im Beisein von Landesrat Dr. Christian Bernhard erhielt jeder "Lebensretter" eine Urkunde und einen Award. Ebenso wurde bekannt gegeben, aus welchem Land der jeweilige Patient stammt, welches Geschlecht er hat und wie alt er ist. Es war wirklich sehr emotional.

Im Anschluß wurden noch zwei ganz spezielle Menschen mit großem Herz geehrt. Andreas Marosch (Fa Grass) und Reinhard Gasser (Fa Werbeform) unterstützen unseren Verein schon seit vielen Jahren. Andreas Marosch gestaltete über ein Jahrzehnt ehrenamtlich das Logo, die Flyer und Plakate. Als der Verein in jüngere Hände gelegt wurde, entwickelten wir zusammen mit Reinhard Gasser und seinem Team ein neues Logo, Flyer sowie eine Homepage. Auch die Roll up´s sowie unser Transparent wurden von ihm gesponsert. Andreas Marosch und Reinhard Gasser ist es zu verdanken, dass wir die letzten 14 Jahre professionelle Auftritte und Werbung machen konnten. Beide erhielten unseren brandneuen "Award der Dankbarkeit" und ich hoffe, wir können auch in Zukunft noch ganz viele Awards an Menschen übergeben, die uneigennützig und mit voller Hingabe Tolles leisten.

Nach den Ehrungen sang unsere neue Schriftführerin und Sängerin Christiane Reiter den berührenden Song "HALLELUJAH" von Alexandra Burke und danach wurde zusammen gefeiert.

Ein großes Dankeschön an das Team vom LKH Feldkirch, welches uns den Panoramasaal, die Gläser sowie Parktickets gratis zu Verfügung gestellt hat sowie dem Land Vorarlberg, allen voran Dr. Christian Bernhard, für seine herzliche Ansprache und die Übernahme der Buffetkosten. Vielen Dank auch an Ganahl Getränke und Frastanzer Bier sowie dem Trans Vorarlberg Team, das allen Anwesenden unseren Regenschirm sponserte. Da unser Verein die Spendengelder für die Typisierungen verwendet, hätten wir ohne diese großartigen Unterstützungen niemals so ein tolles Fest durchführen können.

Über 60 Personen kamen zu unserem Fest und jeder einzelne hätte einen "Award der Dankbarkeit" verdient. Ein Freund, der an diesem Abend anwesend war und auch mithalf, drückte es sehr passend aus: "Ich habe noch nie soviele Menschen auf einem Haufen erlebt, die soviel Liebe ausstrahlen, Freude verbreiten und so respektvoll miteinander umgehen. Diesen Abend werde ich nie vergessen"!

Herzliche Grüße, Susanne Marosch (Obfrau)


Newsletter abonnieren

Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten über leukämiekranke Menschen in Österreich, Aktionen zur Bluttypisierung, Veranstaltungen... Ich möchte den regelmäßigen Geben für Leben Newsletter erhalten:

Wählen Sie Ihre Region aus, damit wir Ihnen einen für Sie angepassten Newsletter verschicken können.
Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weiter Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.