Loading...

News & Stories

Steirer spendete Stammzellen nach Mitteleuropa

Lebensretter | Di, 16.3.2021 | 14:50

Unser 241. Spender ist Nino aus der Steiermark

Nino (29) kommt aus Graz. Er ließ sich 2018 in Tillmitsch typisieren und konnte nun einem Mann aus Mitteleuropa wieder Hoffnung auf Leben schenken.

Bei unserem Anruf war ihm zunächst nicht klar, was wir von ihm wollten. Seine Typisierung war schon zu lange her und daher nicht mehr präsent. Als wir ihn aber aufklärten, freute er sich riesig über die gute Nachricht. Für ihn war klar, dass er helfen wollte.

Die gesamte Betreuung in Gauting war optimal und die Voruntersuchung "sehr spannend." Nino meinte, diese könne er sehr empfehlen, da er dort sehr viele wertvolle Informationen über seinen Gesundheitszustand bekam. Nur vor den Spritzen für die Vorbereitung hatte er ein wenig Angst.

Aber auch das ging gut vorbei, obwohl er mit Nebenwirkungen von Kopf- und Gliederschmerzen zu kämpfen hatte. Er würde aber jederzeit wieder spenden und meinte, das Unwohlsein wäre bei der Spende wieder vorbei. Diese war mit zweieinhalb Stunden so schnell, dass sich nicht einmal sein Film (Departed) ausging. Das konnte er aber auch gut verkraften.   

Abschließend meinte Nino: "Ich danke Geben für Leben und dem Team in Gauting für die großartige Betreuung und Euren Einsatz. Lasst Euch bitte alle typisieren und erzählt Euren Freunden davon. Die Stammzellspende ist ein sehr bewegendes Erlebnis und mit wenig Aufwand verbunden.".

Lieber Nino, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 241. Lebensretter Nino mit der Lebensretterurkunde - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden