Loading...

News & Stories

Stephan hat seiner Schwester das Leben gerettet

Allgemeines | Di, 4.10.2022 | 23:06

Die gute Nachricht von einem Bruder und seiner Schwester

Wir dürfen Euch heute diese wunderbare Nachricht weiterleiten:

"Hallo an alle im Team der AKB in Gauting, hallo an alle im Team des Vereins Geben für Leben in Vorarlberg!

Der Anlass dieser Mail ist ein freudiges Ereignis im Leben meiner Schwester Anne, für die ich, ihr Bruder Stephan, Stammzellen gespendet habe!

Die gerade vergangene Woche, war die erste Woche, seit der Diagnose, in der meine Schwester keinen Krankenschein mehr hatte!

Und weil es für mich immer noch so unfassbar ist, noch einmal die "Eckdaten":

  • Februar 2021 - meine Schwester erhält die Diagnose und es wird sofort mit der Chemotherapie begonnen
  • April (oder Mai?) 2021 - nachdem einige andere Spender ausgeschlossen werden mussten, wurde mir mitgeteilt, dass ich ihr Stammzellen spenden kann
  • Anfang Juni 2021 - meine Spende und ihre Transplantation

Und auch die Zukunft hat schon ihre "Eckdaten:

  • Oktober 2022 - Meine Schwester nimmt eine neue Arbeit auf!

An alle, die es ermöglicht haben, dass meine Schwester wieder ein Leben ohne den Krebs leben kann: Danke!

Mit freundlichen Grüßen, Stephan"

Lieber Stephan, liebe Anne, wir freuen uns sehr und wünschen Euch alles Gute und viele gesunde Jahre!

Bild: Zwei glückliche Geschwister nach einer harten Prüfung - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden