Loading...

News & Stories

Tiroler schenkt einer Frau aus Mitteleuropa wieder Hoffnung

Lebensretter | Di, 7.12.2021 | 14:52

Unser 284. Spender ist Ralf aus Tirol

Ralf (44) aus Inzing hat einer Frau aus Mitteleuropa mit seinen gesunden Stammzellen eine zweite Chance geschenkt. 

"Eigentlich war es reiner Zufall, dass ich meinen Tag umgeplant habe und zur Registrierungsaktion gegangen bin. Knapp vier Jahre später weiß ich, dass es einen Sinn hatte.

Trotz der Symptome während der Mobilisierung und den Nachwehen nach der Stammzellspende war es im Nachhinein belanglos und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich fühlte mich während der ganzen Zeit vom Geben-für-Leben-Team, dem Ärzte- und Betreuungsteam in Gauting bei München zu jeder Zeit mehr als gut betreut.

Bei all den Sorgen und Problemen, mit denen wir uns beschäftigen, haben wir doch alle nur den einen Wunsch: Gesund zu bleiben! Ich hatte die Chance, jemandem dieses Geschenk zu überreichen.

Auch wenn ich mir der Tatsache bewusst bin, dass ich „meine“ Patientin wahrscheinlich niemals treffen werde, sind meine Gedanken doch bei ihr und ich spüre eine große Dankbarkeit. Einer Unbekannten die Hoffnung auf vielleicht noch ein paar schöne Jahre zu schenken, ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

„Lasst Euch typisieren - Jeder Zufall kann zu einer Hoffnung werden.“

Lieber Ralf, Du hast ja so recht. Vielen Dank für Deinen fantastischen Einsatz!

Bild: Unser 284. Lebensretter Ralf beid der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden