Loading...

News & Stories

Tiroler spendet seine gesunden Stammzellen an Mann in den USA

Lebensretter | Fr, 30.8.2019 | 11:01

Unser 128. Spender heißt Izzet

Izzet (36) aus Anif in Tirol ist unser 128. Lebensretter. Er ließ sich 2015 für den kleinen Emir in Wörgl typisieren und schenkte nun einem amerikanischen Mann Hoffnung auf Leben. Hier ist sein Erfahrungsbericht.

Durch einen puren Zufall habe ich vor Jahren eine Probe abgegeben. Heuer im Frühling hat mich Geben für Leben  kontaktiert. Ich war überrascht und muss auch zugeben, am Anfang hatte ich ein mulmiges Gefühl. Da aber das Leben eines Menschen Thema war, war es für mich von Anfang an klar, dass ich helfen werde.
Während der Zeit bis zur Spende wurde ich vom Verein wirklich top betreut. Einmal zur Untersuchung und einmal zur Spende war ich in München in der Klinik. Bei allen Personen in der Klinik und beim Verein kann ich mich nur bedanken. Sie haben mich sehr gut informiert und betreut. Das Team in der Klinik hat mir alle medizinischen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Finanziell hatte ich überhaupt keine Belastungen. Im Gegenteil, ich durfte sogar in München mit meiner kleinen Familie einen schönen Tag und eine angenehme Nacht im Hotel verbringen. Die Betreuung war top und ich würde jederzeit wieder spenden. Ich kann jedem Menschen nur raten eine Probe abzugeben. Es ist echt ein tolles Gefühl. Jedoch bin ich sehr neugierig, wie es dem Empfänger geht

Lieber Izzet, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 128. Lebensretter Izzet mit seinem Sohn bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden