Loading...

News & Stories

Traditionelle Typisierungsaktion im Dornbirner Einkaufszentrum wieder ein Erfolg

Typisierungsaktionen | Sa, 27.4.2019 | 23:12

638 Neutypisierungen im Messepark Dornbirn

Unsere Typisierungsaktionen im Messepark sind seit vielen Jahren Tradition. Eine Tradition, die bereits vielen Menschen das Leben gerettet hat. Denn die Zahl an Stammzellspendern, die wir im Messepark gefunden haben, liegt schon lange im zweistelligen Bereich. 

Am Freitag kamen wir etwas müde von unserem Benefizkonzert im Spannrahmen in den Messepark, wo das tolle Team des Messeparks bereits alles professionell vorbereitet hatte. Alle Tische und Stühle und alle Absperrungen waren auf ihrem Platz, sodass wir gleich unser Material verteilen und die Technik aufbauen konnten.

Am Freitag fanden 301 Menschen zu uns und ließen sich typisieren. Am Samstag waren es 337 potentielle Lebensretter! Lieber Burkhard Dünser (GF Messepark), vielen Dank an Dich und Dein großartiges Team für die langjährige Unterstützung! Besonders wollen wir uns auch bei Deinen Technik- und Hausmeister-Teams bedanken, die uns immer so genial unterstützen und natürlich unseren vielen freiwilligen HelferInnen. Danke, dass ihr uns schon so viele Jahre treu begleitet.

Bild: Unsere freiwilligen Blutabnehmerinnen haben Spaß an ihrem Job - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden