Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau

Typisierungsaktionen | Di, 20.9.2022 | 11:22

134 Typisierungen in Lichtenau - Niederösterreich

„Ich bin selbst typisiert, habe zwei kleine Kinder und habe über euren Newsletter erfahren, dass der kleine Elias dringend einen passenden Stammzellspender braucht. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Euch bei der Spendersuche zu unterstützen!“, sagt Romana König.

Dieser tollen Idee ließ Romana bald Taten folgen. Am 18. September fand in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau eine Typisierungsaktion statt: Ein großartiges Kuchenbuffet mit Getränken und Kaffee, eine Hüpfburg für die Kinder und viele engagierte freiwillige HelferInnen machten diese drei Stunden zu einem Fest!

134 neue SpenderInnen ließen sich durch einen einfachen Wangenabstrich typisieren und in unsere Spenderdatei aufnehmen. Darunter waren auch zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau. Der Erlös aus der Spendenbox in Höhe von € 641,10 hilft uns dabei, weitere Typisierungen zu finanzieren.

Ein herzliches Dankeschön Romana für Deinen engagierten Einsatz neben Familie und Hausbau! Danke an Bürgermeister Andreas Pichler für die Getränke, den Kaffee, die Tische und Bänke! Danke an Feuerwehrkommandant Engelbert Mistelbauer für die Nutzung der Räume. Und natürlich auch vielen Dank den vielen freiwilligen HelferInnen, unter anderem der Landjugend Lichtenau, für Eure tatkräftige Unterstützung!

Bild: Die freiwillige Feuerwehr Lichtenau und Romana König bei der Aktion - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden