Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion und tolle Spende durch engagierte Steirer im Grazer Rathaus

Typisierungsaktionen | Fr, 4.6.2021 | 10:57

189 Typisierungen durch Round Table 8 Graz / Steiermark

Am 28. Mai organisierten wir gemeinsam mit dem Club Round Table 8 Graz eine Typisierungsaktion, die dank der Unterstützung von Sozialstadtrat Kurt Hohensinner im Grazer Rathaus durchgeführt werden konnte.

Christof Auer, Vizepräsident des Round Table 8 Graz und sein engagiertes Helferteam, leisteten hervorragende Arbeit! Die Werbetrommel wurde in allen Medien gerührt und so kamen 189 potentielle LebensretterInnen in unsere Spenderdatei.

Ein eigens organisierter Präsentationsstand des Clubs in der Herrengasse motivierte die Menschen dazu, ins Rathaus zu kommen. Wer nicht als Stammzellspender in Frage kam, leistete seinen Beitrag oft in Form einer Geldspende. So wurden zusätzlich € 2.690,- für unseren Verein gesammelt, um einen Teil der Laborkosten zu decken.

"Es gibt so viel Bedarf an Stammzellenspendern, wir werden das sicherlich noch einmal organisieren!", verspricht Christof Auer. Vielen Dank an den Club Round Table 8 Graz und an alle SpenderInnen für diesen wertvollen Einsatz!

Bild: Das engagierte Team von Round Table 8 in Graz mit seinen freiwilligen HelferInnen - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden