Loading...

News & Stories

Vorarlberger schenkt Hoffnung auf Leben nach Nordeuropa

Lebensretter | Di, 24.11.2020 | 09:12

Unser 212. Spender ist Jakob aus Vorarlberg 

Jakob (28) aus Vandans ließ sich 2017 für Wolfgang in St. Anton im Montafon typisieren. Mit seiner Stammzellspende hat er einem Mann aus Nordeuropa Hoffnung geschenkt. Er hat sein Erlebnis hier kurz zusammengefasst:

"Ich habe mich bei der Spende sehr gut gefühlt. Durch die Vorbereitung und Aufklärung war es auch gar keine große Sache mehr. Das Team der Bayrischen Stammzellenbank hat sich super um mich gekümmert und mir bei allen Themen geholfen.

Die Spende selber ging dann schneller als erwartet – ich war nach ca. 4 Stunden schon fertig!"

Vier Stunden, die einem Menschen wieder Hoffnung auf Leben geschenkt haben! Lieber Jakob, velen Dank für Deinen tollen Einsatz!

Bild: Unser 212. Lebensretter Jakob bei der Stammzellspende - Download Bild

Für unseren Newsletter anmelden