Loading...

News & Stories

Vorarlberger schenkt Hoffnung nach Osteuropa

Lebensretter | Mi, 7.10.2020 | 15:41

Unser 201. Spender ist Matthias aus Vorarlberg

Matthias (35) aus Götzis ließ sich 2019 für eine junge Mutter in Götzis in der Kulturbühne Ambach typisieren. Nun hat er einem Mann aus Osteuropa Hoffnung auf Leben geschenkt.

Der erste Anruf hat ihn positiv überrascht. Aber noch überraschender war, dass alles so schnell gehen musste. Denn der Patient hatte keine Zeit mehr.

Also fand schon zwei Tage nach dem Anruf die Voruntersuchung in Gauting bei München statt. Und zwei Wochen später spendete er dort in nur zweieinhalb Stunden auch seine gesunden Stammzellen. So schnell kann ein Leben gerettet werden!

Lieber Matthias, vielen Dank für diesen Einsatz mit Blaulicht, durch den ein Mann und seine Familie Hoffnung bekommen haben, wo keine Hoffnung mehr erwartet wurde. 

Bild: Unser 201. Lebensretter Matthias bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden