Loading...

News & Stories

Vorarlberger schenkt Mann aus Mitteleuropa wieder Hoffnung

Lebensretter | Mo, 29.3.2021 | 15:32

Unser 242. Spender ist Simon aus Vorarlberg

Simon (34) aus Hohenems ließ sich 2020 bei der Aktion der Firma Gstach in Rankweil typisieren. Durch seine Stammzellspende hat er nun einem Mann aus Mitteleuropa wieder Hoffnung auf Leben geschenkt.

Die Spende hat bei ihm mit rund fünf Stunden etwas länger gedauert. Vielleicht ja als Ausgleich zur rasenden Geschwindigkeit seines Spendenaufrufs. Denn er ließ sich im Juni 2020 typisieren und kam bereits im September als Spender in Betracht.

Die Spende war ursprünglich für Jänner geplant. Da sich der Gesundheitszustand des Patienten jedoch verschlechtert hat, wurde die Entnahme verschoben. Nebenwirkungen hatte er nicht allzu viele. Die vorhandenen hatte er aber gut im Griff, da er im Krankenhaus Hohenems arbeitet und sich medizinisch gut auskennt.

Simon meinte, es war eine tolle Erfahrung für ihn. Er wünscht dem Patienten alles Gute und hofft, dass er seine Stammzellen gut annimmt.

Lieber Simon, das hoffen wir auch. Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz für einen kranken Menschen.

Bild: Unser 242. Lebensretter Simon bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden