Loading...

News & Stories

Vorarlberger spendet Stammzellen an Mann aus Mitteleuropa

Lebensretter | Di, 20.9.2022 | 12:52

Unser 347. Spender ist Lukas aus Vorarlberg

Lukas (35) aus Fraxern ließ sich 2017 für Albuin am Viktorsberg typisieren. Seine Stammzellspende ging an einen Mann aus Mitteleuropa.

Im ersten Moment dachte er, unsere Kontaktaufnahme wäre ein „Fake“ – er wollte gar nicht darauf reagieren. Bis seine Frau ihm sagte, er müsse sich auf jeden Fall bei uns melden. Dann wurde schnell klar, dass wir es ernst meinten und er war sofort zur Spende bereit.

Nachdem die Spende zweimal aufgrund medizinischer Gründe verschoben wurde, war der dritte Anlauf in Ulm mehr als erfolgreich. Sein Körper produzierte so viele Stammzellen, dass es für zwei Spenden reichen würde.

Im Nachhinein meinte Lukas: „Ich kann das nur jedem empfehlen! Es tut nicht weh und es ist doch sehr schön, wenn man jemandem helfen kann. Es gibt auch keinen Nachteil, sondern durch die genaue Untersuchung eher einen Vorteil für die Spender.“

Lukas hat uns in seinem Dorf bereits mehrfach empfohlen und durch ihn haben sich viele Leute typisiert. Vielen Dank lieber Lukas für Dein großartiges Engagement!

Bild: Unser Spender Lukas bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden