Loading...

News & Stories

Vorarlberger spendet nach Firmentypisierung Stammzellen nach USA

Lebensretter | Do, 23.9.2021 | 15:27

Unser 270. Spender ist Raphael aus Vorarlberg

Raphael (27) ließ sich 2017 bei der Firma Hirschmann Automotive typisieren. Seine Stammzellen gingen an eine Frau aus Brasilien.

Unser Anruf kam für ihn völlig unerwartet, denn er hatte nie damit gerechnet, als Spender in Frage zu kommen. Doch dann kamen gleich zwei Anfragen nach seinen Stammzellen!

Zuerst wurde er Anfang des Jahres für einen Patienten reserviert, doch diese Spende kam nie zustande. Wenige Monate später erfolgte die zweite Anfrage, die erfolgreich umgesetzt wurde. In vier Stunden spendete er seine gesunden Stammzellen!

Er meinte dazu: „Man kann sich eine Stammzellspende in etwa wie Blutspenden vorstellen, nur geht sie ein wenig länger. Sie kostet nichts, tut nicht weh und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, das nicht zu machen, Also: Lasst Euch typisieren!“

Lieber Raphael, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 270. Lebensretter Raphael bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden