Loading...

News & Stories

Wirtschafts- und Arbeiterkammer in Kärnten starten Typisierungen

Typisierungsaktionen | Do, 18.8.2022 | 16:01

38 Typisierungen bei der WK und AK Kärnten

Am 12. August fand der erste Teil der Typisierungsaktion in einer Kooperation der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer Kärnten statt. Mit viel Engagement wurde die Aktion im Vorfeld beworben. Sogar die beiden Präsidenten haben sich für diese Aktion engagiert. Vielen Dank!

Vielen Dank auch an Mario Glantschnig, Bakk. MSc, der die Aktion mit viel Herzblut initiiert und organisiert hat und an die freiwillige Helferin Vanessa Wölbitsch  Ein herzliches Dankeschön auch an Michael Weihs für die Bewerbung der Aktion. Ohne Euch alle wäre das nicht möglich gewesen.

Der ORF hat in Kärnten Heute als Topthema auf die Typisierungsaktion aufmerksam gemacht. Danke für euren sensationellen Beitrag. Er hat uns bei der Suche nach Lebensrettern sehr geholfen und unterstützt. Reporter Horst Sattlegger nutzte die Chance und ließ sich vor Ort ebenfalls typisieren. Vielen Dank an den ORF für die langjährige Unterstützung.

Ein besonderes Dankeschön auch an unsere Stammzellspenderin Karin Schweighofer aus Kärnten, die sich trotz Urlaub für ein ORF-Interview bereit erklärte, um Menschen die Angst vor einer Stammzellspende zu nehmen.

Der zweite Teil der Typisierungsaktion ist auf 23. September angesetzt. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Bild vlnr: Julia Neugebauer, Vanessa Wölbitsch und Mario Glantschnig, Bakk. MSc. - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden