Loading...

News & Stories

Zweitägige Typisierungsaktion am BORG Klagenfurt mit tollem Ergebnis

Typisierungsaktionen | Do, 22.12.2022 | 11:51

176 Typisierungen und € 2.530 im BORG Klagenfurt - Kärnten

Am 21. Dezember fand am BRG/BORG Klagenfurt eine Typisierungsaktion statt. Wer von den Schülern an diesem Tag keine Zeit hatte, konnte sich bereits vorher mit einem einfachen Wangenabstrich an der Schule typisieren lassen.

25 Schüler nahmen den ersten Termin, 151 Schüler und Gäste aus der näheren Umgebung den Haupttermin in Anspruch. Insgesamt konnten wir somit 176 potenzielle Lebensretter typisieren. 

Initiiert wurde das großartige Projekt von der Schulärztin, Dr. Simone Hyden-Krassnitzer. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Umsetzung des großartigen Projektes und auch das kräftige mitanpacken mit ganz viel Herzenseifer! Auch ein herzliches Dankeschön an Herrn Mag. Thomas Sablatnig, der uns ebenfalls ganz tatkräftig und mit viel Einsatz bei der Organisation des Schulprojektes unterstützte und auch im Vorfeld die Aktion sehr professionell beworben hat.

Als freiwilliger Helfer stellte sich Maxi Wachernig zur Verfügung, der uns an beiden Tagen engagiert unterstützte, ebenso wie Raphael Dionisio und Yvonne Mortsch. Danke für eure Unterstützung.

Die Schüler sammelten die ganze Vorweihnachtszeit über Spendengelder. Sie verkaufen selbst designte Buttons. Mit dieser außergewöhnlichen Spendenaktion konnten die SchülerInnen € 2.530,- an Spenden sammeln. Vielen Dank für diese großartige Aktion.

Bild vlnr: Raphael Dionisio, Maximilian Wachernig, Dir.Mag. Michael Seher (BORG-Klagenfurt), Schulärztin Dr. Simone Hyden-Krassnitzer, Alexander Machorka (Schulsprecher BORG-Klagenfurt), Julia Neugebauer (Verein „Geben für Leben“), Theresa Gasser (Schulsprecherin BAfEP Kärnten), Yvonne Mortsch, Dir.Mag. Barbara Graber (BAfEP Kärnten), Mag. Thomas Sablatnig (Organisation) - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden