Loading...

News & Stories

Rockkonzertbesucher wird für Kind aus Mitteleuropa zum Hoffnungsträger

Lebensretter | Di, 26.3.2024 | 11:10

Unser 469. Spender ist Michael aus Mäder - Vorarlberg

Michael (36) aus Mäder in Vorarlberg hat kurz nach seiner Typisierung sein Knochenmark für ein Kind in Mitteleuropa gespendet.

"Im Mai 2023 ging ich zum „Rock am Kumma“, der Veranstalter ist ein guter Kollege von mir. Noch bevor ich mir die erste Erfrischung geholt habe, sah ich den Stand von „Geben für Leben“ und ließ mich typisieren.

Ich hatte das Ganze schon fast vergessen und als ich im Jänner eine E-Mail bekam, dachte ich, es sei Spam. Aber dann rief ich bei Geben für Leben an und es stellte sich als echt heraus. Es war eine unerwartete, aber freudige Erfahrung.

Die Voruntersuchungen und die Knochenmarkentnahme fanden in Gauting/Bayern statt. Alles lief gut, der Vorgang war interessant, und ich fühlte mich währenddessen entspannt. Es war ein schöner Krankenhausbesuch: Man geht gesund hinein, tut etwas Gutes und geht gesund wieder nach Hause!

Von Anfang bis Ende fühlte ich mich vom Team unterstützt und sehr gut betreut. "Ich ermutige jeden, sich typisieren zu lassen. Es ist eine Erfahrung, die man im Leben nicht missen sollte und es gibt eigentlich keinen Grund es nicht zu tun.“

Michael, deine berührenden Worte sind eine klare Botschaft an alle Menschen da draußen, dass man vor solch einem Eingriff keine Angst zu haben braucht - vielen Dank für deinen Einsatz!

Foto: Michael (36) nach seiner Knochenmarkspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden