Loading...

News & Stories

Tiroler spendet Knochenmark an jungen Mann aus Mitteleuropa

Lebensretter | Mi, 19.1.2022 | 14:44

Unser 290. Spender ist Stefan aus Tirol

Stefan (28) kommt aus Brandenberg. Er hat einem jungen Mann aus Mitteleuropa mit seiner Knochenmarkspende wieder Hoffnung geschenkt.

"Ich bin ja kein großer Geschichtenerzähler, aber eine kleine Geschichte würde ich euch gerne erzählen: 2017 habe ich mich bei einer Typisierungsaktion von Geben für Leben in Kramsach typisieren lassen. Ich habe mir dabei gedacht, wenn man jemandem helfen kann wäre das ja super.

Ein paar Jahre sind vergangen und vor einigen Monaten habe ich eine Nachricht bekommen dass ich in Frage komme für einen Patienten. Ich war am Anfang ein bisschen überrascht, weil nach so einer langen Zeit vergisst man dann doch vielleicht, dass man sich ja typisieren lassen hat. Ich habe mich aber am selben Tag noch dazu entschlossen, es natürlich zu machen.

Bald darauf machte ich mich auf den Weg nach Gauting zur Voruntersuchung. Man wird hier sehr nett behandelt und ist immer herzlich willkommen. Bald war es dann so weit. Mir wurden unter Vollnarkose meine Stammzellen vom Beckenknochen entnommen und ich hoffe jetzt, dass diese jemandem eine 2. Chance auf Leben geben.

Nach dem Eingriff hat man eigentlich keine Schmerzen oder Sonstiges, alles war so, wie es mir zuvor erklärt wurde. Einfach online anmelden und vielleicht schon Leben retten! Frohe Weihnachten"

Lieber Stefan, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz für einen jungen Menschen!

Bild: Unser 290. Lebensretter Stefan nach der Knochenmarkspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden