Loading...

News & Stories

Vorarlberger spendet gesunde Stammzellen in die USA

Lebensretter | Mo, 20.5.2019 | 11:16

Unser 110. Spender heißt Marius

Marius (26) aus Mäder ist unser 110. Lebensretter. Er ließ sich 2015 durch einen Speicheltest typisieren. Im April hat er seine gesunden Stammzellen gespendet. 

Marius macht gerade seine Matura nach und wurde Anfang des Jahres als möglicher Spender angefragt. Zunächst sah es so aus, als würde nichts aus der Spende werden, doch dann ging alles sehr schnell. Er wurde rasch angefordert und ging dann gleich zur Voruntersuchung. Nach dem OK der Ärzte wurde er für die Spende zugelassen.

Die Vorbereitung mit den Spritzen verlief ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Die Stammzellspende in Gauting dauerte bei ihm etwas über fünf Stunden. Dadurch hat er einem Mann aus den USA eine Chance auf ein Überleben geschenkt.

Vielen Dank Marius für deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 110. Lebensretter Marius mit der Lebensretterurkunde - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden