Loading...

News & Stories

Christian und Sabine treffen sich Jahre nach der Spende und tauschen ihre Erfahrungen aus

Lebensretter | Mo, 22.5.2023 | 15:33

Lebensretter Christian trifft die Empfängerin seiner Stammzellen

Unser Spender Christian ließ sich 2017 in Viktorsberg typisieren und spendete im Mai 2020 seine gesunden Stammzellen an eine Frau aus Deutschland. Die Erfahrung hat ihn so beeindruckt, dass er sich nach zwei Jahren gleich wieder als Spender aktivieren ließ. Nun hat er die Empfängerin seiner Stammzellen getroffen:

"Am Donnerstag den 19.Mai fuhr ich mit meiner Frau Christiane für ein Wochenende nach Berlin. Am Samstag besuchten wir meine Patientin Sabine in Zernsdorf bei Königs Wursthausen, das sich ca. 45 km von Berlin entfernt befindet.

Der Besuch war überraschend für Sabine und ihren Mann Norbert. Ich brachte ihr einen Strauß roter Rosen mit und wir tauschten unsere Erlebnisse rund um die Stammzellspende vor drei Jahren bei Kaffee, Kuchen und natürlich Sekt aus. Der Besuch dauerte drei Stunden und war sehr emotional. Es geht ihr sehr sehr gut und sie genießt ihr Leben mit ihrem Mann Norbert."

Lieber Christian, vielen Dank für den Bericht. Es freut uns immer sehr zu hören, wie sich Spender und Empfänger treffen und was aus ihnen geworden ist. Vielen Dank auch für Deine erneute Freischaltung als Lebensretter. Vielleicht wirst Du ja zum zweiten Mal zu einem "Lottosechser" für einen kranken Menschen.

Bild: Norbert und Sabine treffen Christian und Christiane - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden