Du fehlst
 Geld spenden  Stammzellspender werden  Aktualisierung meiner Daten

Derzeitiger Stand: 160798 Typisierungen und 460 Spender gefunden

Darum tun wir, was wir tun!

Do, 9.4.2020 | 11:35

Unsere Mission trotz Corona

Unsere Arbeit ist zuweilen sehr emotional und kann zu einer richtigen Achterbahnfahrt werden. Am einen Tag erreicht uns die Nachricht, dass Menschen leider nicht überlebt haben. So wie das kleine dreijährige Mädchen aus Deutschland oder die Mutter aus Vorarlberg. Unser tiefes Mitgefühl ist bei den Familien!

Zudem haben in den letzten Wochen zwei SpenderInnen die Spende abgesagt, da sie Angst wegen Corona hatten.  

Doch dann gibt es auch engagierte Menschen wie die drei jungen Männer Lukas, Andreas und Luca, die vor kurzem ihre Stammzellen spendeten. Sie ließen sich durch die Krise nicht beeindrucken und haben durch ihren großartigen Einsatz trotzdem Hoffnung auf Leben geschenkt 

Denn trotz der Bedrohung durch Corona dürfen wir nicht auf die vielen schwerkranken Menschen vergessen, die auf einen Lebensretter hoffen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass auch in diesen Zeiten die Solidarität an erster Stelle steht. Lasst uns gemeinsam Leben retten!

Darum freuen wir uns auf alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren, die ein Typisierungsset für zuhause anfordern und sich durch einen Wangenabstrich als LebensretterIn registrieren lassen.

Vielen Dank an Euch alle für die großartige Unterstützung, die unsere Arbeit erst möglich macht!

Bild: Solidarität zu kranken Menschen ist gerade jetzt umso wichtiger! - Download Foto

Lebensretter-App

Lebensretter-App

Laden Sie noch heute die Lebensretter-App von Geben für Leben - Stammzellspenden herunter und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!

Geben für Leben auf YouTube

Newsletter abonnieren

Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten über Stammzellenspenden in Österreich, Aktionen zur Bluttypisierung, Veranstaltungen... Ich möchte den regelmäßigen Geben für Leben Newsletter erhalten:

Wählen Sie Ihre Region aus, damit wir Ihnen einen für Sie angepassten Newsletter verschicken können.
Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weiter Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.
CAPTCHA Bild
Anderes Bild laden

Bitte tragen Sie die oben dargestellen Zeichen in das folgende Feld ein: