Loading...

News & Stories

Ihre Stammzellen spendete sie an einen Mann in Mitteleuropa

Lebensretter | Mi, 28.2.2024 | 09:20

Unsere 456. Spenderin ist Daniela aus Kärnten

Daniela (35) aus Fürnitz in Kärnten spendete ihre gesunden Stammzellen an einen Mann in Mitteleuropa.

"Meine wundervolle Reise begann im Jahr 2021- dem Jahr meiner Typisierung als Stammzellenspenderin. Im November 2023 bekam ich die unfassbare Nachricht, dass ein Mensch meine Stammzellen benötigt und ich ihm die Hoffnung auf ein gesundes Leben schenken kann. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper und keinen Zweifel an der Zusage, meine Stammzellen zu teilen. Nach einigen Untersuchungen stand es fest: Ich habe meinen genetischen Zwilling gefunden und ich darf meine Stammzellen einem Menschen auf dieser Welt schenken.

Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Noch nie in meinem Leben fühlte ich mich so wertvoll. Sätze wie "des is wie a Lotto 6er, seinen genetischen Zwilling auf der Welt zu finden" bestärkten mich nur noch mehr.

Am 5. Februar war es dann endlich soweit: Mir wurden innerhalb von 5 Stunden Stammzellen entnommen und jede davon wurde mit den besten Gedanken und Wünschen für den Empfänger und die Familie von mir gefüllt. Der Verein Geben für Leben hat mich bei dieser emotionalen Reise stets begleitet und unterstützt. Den Personen hinter diesem Verein gebührt meine vollste Dankbarkeit und Wertschätzung, denn sie leisten wirklich unfassbare Arbeit.

Nun beginnt der für mich emotionalste und schwerste Teil der Reise... Warten.. Warten und hoffen, dass mein Empfänger die Stammzellen annimmt und weiterkämpft."

Über Daniela wurde auch schon in der Kleinen Zeitung berichtet.

Vielen lieben Dank Daniela für deinen Einsatz und danke für die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens!

Foto vlnr: Lebensretterin Daniela mit Julia Neugebauer (GfL) bei der Urkundenübergabe - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden