Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion im Rahmen des Krebstages mit starkem Fokus auf Information

Typisierungsaktionen | Mi, 22.3.2023 | 08:27

14 Typisierungen beim 4. Kärntner Krebstag in Klagenfurt

Am 10. März fand in der Messehalle in Klagenfurt der 4. Kärntner Krebstag statt, der von der KABEG Klagenfurt organisiert wurde. Wir konnten hier typisieren und mit Fragen rund um das Thema Stammzellspende zur Seite zu stehen. An diesem Tag ließen sich 14 Menschen mit einem einfachen Wangenabstrich typisieren.

Zu Besuch kam auch Regina Allmann, die vor Jahren selbst eine lebensrettende Stammzellspende erhielt. Sie veröffentlichte danach ihr Buch „Ich bin, der ich bin. Mein Weg zur Quelle.“ Auch die Mutter von Sandra kam uns besuchen, um uns von Sandras Gesundheitszustand zu berichten. Zudem besuchte uns eine Familie, die seit kurzem selbst betroffen ist, um sich um das Thema Stammzellspende zu informieren.

Ein großes Dankeschön an unsere erfahrene Ärztin Dr. Barbara Pelzmann, die an diesem Tag extra für diesen Anlass mit Ihrem Mann Kurt nach Kärnten reiste, um uns mit Rat & Tat zu unterstützen. 

Eine gelungene Veranstaltung, die betroffene Familien die Möglichkeit gab, sich rund um das Thema Stammzellspende begleitende Informationen einzuholen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Jasmin Liebetegger von der KABEG für die großartige Organisation. An jedes kleinste Detail wurde gedacht und wir bekamen einen wunderschön vorbereiteten Stand zur Verfügung gestellt. 

Bild vlnr: Julia Neugebauer, Dr. Barbara Pelzmann und Kurt Posch(alle GfL) - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden